Laotische Kinder

Medienspiegel

Medienberichte über das Swiss Laos Hospital Project

Klicken Sie auf das Vorschaubild, um den Artikel im PDF-Format zu öffnen.

Mahosot administrators scrub up on hospital management

thumbnail of 2017-11-28_Vientiane_Times_Hospital_Management_Alphons_Schnyder

Vientiane Times, 28. November 2017

Bericht über den 1-wöchigen Intensivkurs zum Thema Spital-Management, den Dr. Alphons Schnyder (Meta-Cultura) unter dem Patronat des Swiss Laos Hospital Project am Mahosot Hospital durchgeführt hat. Teilnehmer waren leitende Angestellte des Mahosot Universitätsspitals, inklusive Spitaldirektor Prof. Dr. Bounthapany Bounxouei. Aufgrund des positiven Echos wird der Kurs im Setthathirath Hospital – dem zweiten grossen Spital in der Hauptstadt Vientiane – wiederholt, wobei auch Kaderleute anderer Spitäler eingeladen sind.

Intensive course seeks to improve hospital managment

thumbnail of 2017-03-22_Vientiane_Times_Intensive_course_seeks_to_improve_hospital_management

Vientiane Times, 22. März 2017

Ausführlicher Bericht über den 1-wöchigen Intensivkurs in Hospital Management unter dem Patronat des Swiss Laos Hospital Project. Teilnehmer waren leitende Angestellte von fünf grossen Spitälern in Vientiane. Auf dem Gruppenbild auf Seite 5 sind auch der Kursleiter Dr. Alphons Beat Schnyder sowie der SLHP-Gründer Dr. med. Urs Lauper zu sehen.

Swiss-Lao project promotes newborn care

thumbnail of 2016-11-17_Vientiane_Times_Swiss-Lao_project_promotes_newborn_care

Vientiane Times, 17. November 2016

Auf der Frontseite berichtet die Vientiane Times von der Übergabe unserer jährlichen Materialspende an verschiedene Spitäler in Laos. Das Swiss Laos Hospital Project war durch Dr. med. Urs Lauper und Dr. med. Marion Mönkhoff vertreten.

New generator beats power cuts at Mother and Newborn Hospital

thumbnail of 2016-05-16_Vientiane_Times_New_Generator_Mother_Newborn_Hospital

Vientiane Times, 16. Mai 2016

Ein Bericht über das neue Notstrom-Aggregat im Mother and Newborn Hospital in Vientiane, das von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA und dem Swiss Laos Hospital Project SLHP finanziert wurde.

Lao, Swiss doctors provide free treatment in Xieng Khuang

thumbnail of 2016-02-26_Vientiane_Times_Swiss_doctors_provide_free_treatment

Vientiane Times, 26. Februar 2016

Kostenlose Diagnosen und Operationen für Poor People in der Provinz Xieng Khuang: Das ist das Ziel eines gemeinsamen Projekts des Mother and Newborn Hospital und des Swiss Laos Hospital Project. Ein Team aus Schweizer Chirurgen, Anästhesisten, Gynäkologen und Pflegenden reist zu diesem Zweck in die Spitäler von Muang Kham, Muang Khoun, Nonghet und Phonsavan.

Swiss improves mother and child health

thumbnail of 2015-11-26_Vientiane_Times_Swiss_improves_mother_and_child_health

Vientiane Times, 26. November 2015

Das Swiss Laos Hospital Project unterstützt das neue Mother and Newborn Hospital in Vientiane mit Sachspenden im Wert von rund 1 Mio. USD. Diese sind im Rahmen unseres jährlichen Container-Transports von der Schweiz nach Laos verschifft worden.

New maternity hospital to open next month

thumbnail of 2015-05-21_Vientiane_Times_New_Maternity_Hospital

Vientiane Times, 21. Mai 2015

Das neue Mother and Newborn Hospital in Vientiane wird nächsten Monat eröffnet – nicht zuletzt dank einer substantiellen Spende des Swiss Laos Hospital Project.

Swiss Laos Hospital Project – ein kleines Hilfswerk auf Erfolgskurs

thumbnail of 2014-2_ZAEZ_Hilfswerk_auf_Erfolgskurs

Zürcher ÄrzteZeitung, Juni 2014

Dr. med. Elisabeth Bandi-Ott stellt in der Zürcher ÄrzteZeitung das Swiss Laos Hospital Project vor. Insbesondere beleuchtet sie die Hausärztegruppe innerhalb des SLHP, welche seit 2009 regelmässig Einsätze von Schweizer Allgemeinpraktikern in der Provinz Xieng Khouang organisiert.

Timely Swiss assistance to help Sangthong students

thumbnail of 2014-05-14_Vientiane_Times_Primary_School_Kuasoumphae_Sangthong

Vientiane Times, 14. Mai 2014

Erstmals in seiner Geschichte finanziert das Swiss Laos Hospital Project ein Projekt ausserhalb des Gesundheitswesens: Dr. med. Urs Lauper sagt unsere Unterstützung für diverse Infrastrukturarbeiten in der Primarschule von Kuasoumphae (Sangthong District, Vientiane) zu.

Swiss experts help improve ultrasound diagnosis

thumbnail of 2014-02-18_Vientiane_Times_Swiss_Experts_Ultrasound_Diagnosis

Vientiane Times, 18. Februar 2014

Bericht über einen zweitägigen Ultraschall-Workshop in Vientiane, den das Swiss Laos Hospital Project zusammen mit dem Kantonsspital Winterthur organisiert hat. Unter den gut 20 Teilnehmern waren die grossen Spitäler der Hauptstadt Vientiane, aber auch einige Provinzspitäler vertreten. Präsidiert wurde der Workshop von Dr. med. Gerd Stuckmann (KSW) und Dr. med. Urs Lauper (SLHP).

NEU: E-Mail NewsletterAbonnieren